über mich

Nach meinem Abschluss als Oecotrophologin (B.Sc) wurde ich von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zur Ernährungsberaterin/DGE ausgebildet. Seitdem berate ich ganzheitlich und individuell Menschen mit ernährungsbezogenen Fragen und Krankheiten. Durch meine Tätigkeit als Yogalehrerin weiß ich, dass es nicht rein um Kalorien geht, sondern zu einem gesunden Lebensstil noch viel mehr gehört. Ernährung sollte Spaß machen, individuell sein und vor allem gut tun. Ängste und Verbote haben hier keinen Raum. Genau das schätzen meine Kunden/Kundinnen an mir. Ich schaue den Menschen mit seinen Routinen, Voraussetzungen und dem Lebensstil an. Nur so kann die Ernährung langfristig sinnvoll und erfolgreich angepasst werden.

Um mein Wissen ständig zu erweitern, besuche ich regelmäßig Seminare und Weiterbildungen. Ich bin Mitglied in den Verbänden VDOE (BerufsVerband Oecotrophologie e.V.), DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) und DAAB (Deutscher Allergie- und Asthmabund).

Kontaktieren Sie mich gerne bei jeglichen Fragen und Unklarheiten zur Ernährung oder dem Leistungsangebot.

Ich freue mich auf Sie!

Merle Eitelhuber



premanda

Warum premanda und essen ist glück?

premanda ist eine aus dem Sanskrit abgewandelte Zusammenführung der Worte “prema” und “ananda”. Prema bedeutet Liebe, Ananda bedeutet Glück. Glücksgefühle im Leben führen zu mehr Wohlbefinden. Die Ernährung ist ein Thema, welches häufig mit negativen Emotionen belegt ist. Wir zwingen uns, dies zu essen oder das zu meiden. Genau da ist für mich der Ansatz, etwas zu ändern. Essen soll Freude bereiten, soll gut tun und zu mehr Wohlbefinden führen. So ergänzt die premanda Ernährungsberatung das premanda Yogastudio und den premandastore mit nachhaltigen Produkten für die Yogapraxis. Für ein rundum glückliches und entspanntes Leben.

Ich freue mich, Sie auch beim Yoga zu sehen!

Im Yogastudio premanda finden Sie Yoga für jeden. Sanft, Aktiv, für Anfänger oder Fortgeschrittene. Pränatal, Postnatal und Kinderyoga. Ich freue mich auf Sie!